2 Minuten Lesedauer
Sven Baxmann
i

Neuzugang mit umfangreichen Aufgaben

Corratec holt sich neuen Manager in die Unternehmensleitung

Corratec meldet einen Neuzugang für die Unternehmensleitung, der umfangreiche Veränderungen beim oberbayerischen Fahrradhersteller bewirken soll. Neu an Bord in Raubling als Leiter der Unternehmensentwicklung ist

seit kurzem Sven Baxmann. Der 33-jährige Diplom-Kaufmann soll in seiner Funktion für die Neustrukturierung von Vertrieb, Marketing, Produktion, Finanzen, IT und Logistik sorgen. Dabei kann er auf umfangreiche Marketing- und Vertriebserfahrungen bei internationalen Unternehmen zurückgreifen. Der gebürtige Lübecker war zuletzt General Manager Marketing & Sales beim belgischen Unterwäschehersteller Van de Velde.
Zuvor arbeitete er einige Jahre lang als Head of Sales & Retail bei Triumph International in München.

Wissen über die Fahrradbranche besitzt er durch seine Tätigkeit als Head of Marketing & Sales bei Cycleurope, Hersteller und Vertriebsgesellschaft verschiedener Marken wie Bianchi, Puch, Peugeot und Gitane.

„Mein Ziel ist es, Corratec als zuverlässigen Partner für den internationalen und verstärkt auch nationalen Fachhandel in unseren deutschsprachigen Märkten weiter zu entwickeln, Verlässlichkeit, Qualität und Innovation als die fundamentalen Unternehmenswerte zu stärken und neue Ideen in den Markt des Zweiradhandels zu bringen“, erläutert Sven Baxmann seine strategische Ausrichtung.

11. August 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

IKO Sportartikel Handels GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login