2 Minuten Lesedauer

Trainings- und Freizeitpartner

Corratec ist offizieller Lieferant des Deutschen Skiverbands

Kürzlich fand traditionell zum Auftakt der Wintersaison die DSV-Einkleidung beim Ausstatter Adidas in Herzogenaurach statt. Mit von der Partie war die oberbayerische Radsportmarke Corratec.

Im Rahmen der DSV-Einkleidung in Herzogenaurach präsentierte Corratec Rennräder, Gravelbikes, Mountainbikes und E-Bikes, die von den Athletinnen und Athleten der Deutschen Skinationalmannschaft zur Unterstützung des Trainings oder für den Freizeitsport bestellt werden können.
Bereits seit mehreren Jahren ist Corratec offizieller Lieferant der Deutschen Skinationalmannschaft.

Zur Bedeutung sagt Günther Schoberth-Schwingenstein, Mitglied der Geschäftsleitung, Head of Sales, Marketing, Communications & Services: "Es ist für uns als kleines, mittelständisches Unternehmen eine große Ehre mit dem DSV zu kooperieren, vor allem da die Wurzeln des Unternehmens im Skisport liegen.“ Der Gründer des Sportartikel Fachgeschäftes iko, zu dem Corratec als Eigenmarke gehört, Konrad Irlbacher Senior, hatte in den 70er-Jahren eine eigene Skifertigung mit Verkauf in Rosenheim. „Deshalb freut es uns umso mehr, wieder offizieller Bike-Lieferant des DSV zu sein und die Athletinnen und Athleten im Training sowie in der Freizeit zu begleiten“, so Günther Schoberth-Schwingenstein weiter.

8. November 2022 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

IKO Sportartikel Handels GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login