2 Minuten Lesedauer
Auswertung nach Fahrräder und E-Bikes
i

Abschlüsse für Fahrradversicherungen ausgewertet

Cube behält bei Check-24-Studie die Nase vorne

Check 24 hat die im Jahr 2022 über das Vergleichsportal abgeschlossenen E-Bike- und Fahrradversicherungen gezählt. Das daraus resultierende Ranking der Fahrrad- und E-Bike-Marken wurden soeben veröffentlicht.

An der Spitze dieser Rangliste blieb im Vergleich zur Auswertung im Vorjahr velobiz.de berichtete alles beim Alten: Cube war auch im Jahr 2022 die meistversicherte Marke bei Fahrrädern und E-Bikes. Betrachtet wurden alle über CHECK24 abgeschlossenen Fahrradversicherungen im Jahr 2022.

Bei konventionellen Fahrrädern folgt wie im Vorjahr Canyon auf dem zweiten Rang, neuer Dritter ist Rose Bikes. Der Fahrradbauer mit Sitz in Bocholt verbesserte sich im Vergleich zu 2021 um sieben Plätze und verdrängte damit Bulls vom Treppchen.

Auch bei den motorisierten Fahrrädern konnte der Zweitplatzierte des Vorjahres seine Position verteidigen. Bei Kundinnen und Kunden von Check 24 ist KTM Bikes die am zweithäufigsten versicherte E-Bike-Marke. Neue drittplatzierte Marke ist Haibike, die 2021 noch auf Rang vier landete.

Augenscheinlich präferieren Männer und Frauen unterschiedliche Fahrrad- und E-Bike-Marken. Beispielsweise gehören die Fahrradbauer Fischer und Gazelle bei Frauen zu den Top Ten, bei den Männern schaffen es diese Marken nicht in die Liste der zehn meistversicherten Zweiräder. Umgekehrt sind bei Männern Canyon und Haibike deutlich beliebter als bei Frauen.

Eine Detailauswertung veröffentlicht Check 24 online unter https://www.check24.de/fahrradversicherung/die-beliebtesten-fahrradmarken/

25. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login