2 Minuten Lesedauer
Künftig öfters gemeinsam im Sattel:
i

Gemeinsamer Auftritt

Cube und Garmin beschließen weitreichende Kooperation

Fahrradhersteller Cube und GPS-Spezialist Garmin haben soeben eine enge Kooperation vereinbart. Neben gemeinsamen Auftritten beinhaltet diese Kooperation auch eine Zusammenarbeit in Sachen Vertrieb und Marketing.

Garmin wird künftig die sechs Fahrer des international agierenden Cube Action Teams mit Radcomputern der Edge Serie sowie den VIRB Action-Kameras ausrüsten. Zudem werden GPS-Laufuhren zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug präsentiert sich Garmin als Sponsor auf den Helmen des CUBE Action Teams und wird auf allem Video- und Bildmaterial für Katalog-Shootings, Anzeigenkampagnen und mehr integriert. Außerdem präsentiert sich der Navigationsspezialist auf allen Events als offizieller Partner auf den CUBE Event-Flächen, beispielsweise auf den Bike-Festivals in Riva und Willingen, aber auch beim Demo-Day der Eurobike in Friedrichshafen.
Langfristig wird die Zusammenarbeit beider Unternehmen über das Team-Sponsoring und die Events hinausreichen. An gemeinsamen Social Media-, PR-, Marketing- und Vertriebsaktionen wird bereits gearbeitet, heißt es in einer Pressemitteilung.
Garmin Geschäftsführer Stefan Bernard sagt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CUBE, denn beide Marken passen sehr gut zusammen. Wir bieten beide echte Premiumprodukte und wenden uns zugleich an ein breites Publikum. Nicht zuletzt haben wir das Gefühl, dass die Chemie stimmt“.

11. März 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cube Bikes - Pending System GmbH&Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login