
Anbieter aus den Niederlanden
Garmin übernimmt Zeitmess-Spezialisten
Garmin schließt das zweite Quartal 2025 mit einem Gesamtumsatz von 1,81 Milliarden US-Dollar ab. Damit verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die Bruttomarge liegt bei 58,8 Prozent, die operative Marge beträgt 26,0 Prozent. Das operative Ergebnis in Q2 2025 beläuft sich auf 472 Millionen US-Dollar. Für die ersten sechs Monate weist der Geschäftsbericht einen Umsatzzuwachs von 16 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf. Der Operative Gewinn stieg dabei um 26 %.
„Wir blicken in der DACH-Region auf ein erneut sehr erfolgreiches Q2 zurück. Alle drei Länder haben sich deutlich positiv entwickelt. Unter anderem konnte unser Umsatz durch unsere neuen Laufuhren Forerunner 970 und 570 weiterhin wachsen. Auf der Eurobike haben wir für Mountainbiker unseren ersten speziell entwickelten MTB-Bikecomputer vorgestellt und damit unser Sortiment weiter ausgebaut. Im zweiten Halbjahr erwarten uns neben vielen neuen Produktvorstellungen auch zahlreiche Events und Veranstaltungen, bei denen wir unsere Community treffen und die Marke Garmin erlebbar machen können“, so Kai Tutschke, Geschäftsführer Garmin DACH zur Entwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Übernahme von Mylaps
Kurz vor Veröffentlichung der Quartalszahlen informierte Garmin noch über die Übernahme von Mylaps ( https://mylaps.com ), einem führenden Anbieter integrierter Zeitmess-, Live-Tracking- und Leistungsanalyse-Tools. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien unterstützt Mylaps Marken und Rennmanagement-Unternehmen weltweit mit benutzerfreundlichen, datengesteuerten Technologielösungen für Lauf-, Rad-, Motorsport- und Pferdewettkämpfe. Mylaps wurde im Jahr 1982 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Haarlem, Niederlande, und beschäftigt weltweit über 200 Vollzeitmitarbeiter. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
für unsere Abonnenten sichtbar.