2 Minuten Lesedauer
E-Bike-Schulungen: Cycle Union setzt nicht nur auf Technik
i

Nicht nur Technik als Schwerpunkt

Cycle Union: E-Bike-Schulungen mit neuen Inhalten ergänzt

Cycle Union schulte erneut knapp 120 Fachhändler rund um das Thema E-Bike. Neben Informationen zu neuen E-Bike Systemen im Programm 2015 standen erstmals auch nicht-technische Themen auf der Agenda. Die Ergänzung zu den bewährten E-Bike-Schulungsinhalten erklärt Marketingleiter Rainer Gerdes so:

„Die Fachhändler müssen nicht mehr nur rein technische Fragen im Verkaufsprozess beantworten, sondern auch auf aktuelle Marktentwicklungen, Trends und vor allem die Zielgruppe genauer eingehen“. Gerdes war selbst als Referent am Start.

Somit wurde die einst klassisch technische Produktschulung zu einer ganzheitlichen Schulung rund um das Thema E-Bike erweitert.
Mit der Ergänzung des Themenspektrums ändert sich auch die Zielgruppe der Teilnehmer an der Schulung. Einst waren primär Techniker und Mechaniker bei der Schulung vor Ort, heute bietet Cycle Union auch relevante Informationen für Inhaber, Geschäftsführer und das Verkaufspersonal.
Obligatorisch war der Technikblock der Schulung. Hier wurde auf die neu eingeführten Systeme von Panasonic und Shimano Steps eingegangen. Weiterhin wurden die Neuheiten des bereits bekannten Bosch Systems mit dem Programm 2015 vorgestellt.
Ergänzend zu diesen Themen wurde auch ein Überblick auf gesetzliche Bestimmungen zu Pedelecs gegeben, die für Endkunden relevant sind und daher vom Fachhändler im Beratungs- und Verkaufsgespräch unbedingt angesprochen werden sollten.

29. Oktober 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login