2 Minuten Lesedauer
Lädt am 18. März zum Tag der offenen Tür ein: die Werkstatt der Cycling Sports Group.
i

Tag der offenen Tür in Freiburg

Cycling Sports Group lädt in die „Werkstatt“ ein

Die CSG entwickelt auf dem Ganter-Gelände am Rande der Freiburger Innenstadt Fahrräder und Komponenten für die Marken Cannondale und GT Bicycles. Mitte März besteht jetzt die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen bei CSG im Schwarzwald zu werfen

In den vergangenen Jahren hat sich das Büro in Freiburg von anfangs sechs auf nun 21 Mitarbeiter vergrößert. Die Freiburger Ingenieure entwickeln Fahrradrahmen und Mountainbike-Fahrwerke, fertigen 3D-Muster an und konstruieren Laufräder und Zubehör-Teile. Außerdem befindet sich das Produktmanagement für Elektro-Fahrräder auf dem Ganter-Campus.

Einblick in die Fahrradentwicklung

Seit dem Herbst 2017 ist Freiburg nun auch ein Marketing-Standort: in der „Werkstatt“ schulen die CSG Mitarbeiter Händler aus der Schweiz, Österreich und Deutschland für den Verkauf und den technischen Support. Darüber hinaus werden Vorstellungen von Produktneuheiten für die globale Fachpresse eine zentrale Rolle der „Werkstatt“ spielen.

Aus diesem Anlass lädt die CSG Freiburg nun zum ersten Mal zum Tag der offenen Tür in die „Werkstatt“ ein. Am Sonntag, den 18. März 2018 von 10 bis 16 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, einen Einblick in Freiburgs Fahrradentwicklung zu bekommen. Neben Führungen durch die Entwicklungsabteilung und den neuen Schulungsbereich stehen das gesamte Team der „Werkstatt“ für Interviews und Gespräche bereit. Besucher können außerdem einen Einblick in den professionellen Mountainbike-Rennsport werfen: Cannondales Enduro Profi und erster Enduro-Weltmeister Jérôme Clementz aus dem benachbarten Elsass wird das Event den gesamten Tag über begleiten.

8. März 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cycling Sports Group Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login