2 Minuten Lesedauer
Bike Shop Adam in Berlin ist ein neuer Dahon Pro Shop
i

Auf Initiative von Hartje:

Dahon Pro-Shops feiern auch in Deutschland Premiere

Mit einem Pro-Shop-Programm für Falträder von Dahon geht jetzt Importeur Hartje auf dem deutschen Markt an den Start. Ziel des Engagements ist es, interessierten Käufern

Bike Shop Adam in Berlin ist ein neuer Dahon Pro ShopDAHON PRO-SHOP Geschäfte sind optisch ansprechend und beeindrucken mit großzügigen Verkaufsräumen.DAHON PRO-SHOP Geschäfte sind optisch ansprechend und beeindrucken mit großzügigen Verkaufsräumen.POS-Materialien gehören zum Konzept eines Dahon Pro ShopsPOS-Materialien gehören zum Konzept eines Dahon Pro Shops

flächendeckend in Deutschland alle über Hartje erhältlichen Dahon-Modelle ganzjährig zu präsentieren und zum Testen anzubieten. Pro-Shop-Händler verpflichten sich dabei, jedes Modell mindestens einmal zu präsentieren und bei Abverkauf das Sortiment umgehend zu ergänzen. Sofern keine werksseitigen Lieferzeiten auftreten, soll ein potentieller Käufer sein Wunschrad jederzeit im Shop vorfinden.

POS-Materialien und Werbekampagnen

Händlern soll das Pro-Shop-Konzept durch ein attraktives Incentive-Programm mit entsprechenden Konditionen und umfangreichen Werbe- und POS-Materialien schmackhaft gemacht werden. Werbekampagnen in Endverbrauchermagazinen sowie online sollen den Abverkauf der Pro-Shops unterstützen. Außerdem werden die teilnehmenden Händler auf der deutschen Dahon-Homepage www.dahon-faltrad.de sowie auf der internationalen Homepage www.dahon.com prominent vorgestellt.

30 bis 40 Shops als Basis

Laut Uwe Hahslbauer, Marketingleiter bei Hartje, konzentriert sich der Dahon-Vertreiber mit den Pro Shops zunächst auf Großstädte und Ballungsgebiete, da dort das größte Käuferpotential zu finden sei. „Unser mittelfristiges Ziel ist es, in jedem dieser Zentren mindestens einen Pro-Shop zu platzieren“, so Hahslbauer. 15 Pro-Shops seien bereits eingerichtet. „Wenn wir am Jahresende bei 30 bis 40 Händlern landen, ware das eine gute Basis für die Zukunft.“

Sehr erfolgreich ist Dahon mit eigenen Shops bereits in China. Dort sind neben rund 30 Monomarken-Shops mit mindestens 60 qm Fläche auch 230 Shop-in-Shop-Geschäfte mit mindestens 20 qm aktiv.

16. Mai 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Dahon Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login