2 Minuten Lesedauer
Falträder der neuen Marke Tern
i

Bewegung bei Falträdern

Dahon oder Neuling Tern? Hartje trifft eine Vertriebsentscheidung

Die Einführung der neuen Faltradmarke Tern und gleichzeitig die Vorstellung eines neu aus dem Boden gestampften Fahrradunternehmens durch Joshua Hon, Sohn des Dahon-Gründers David Hon (velobiz.de berichtete) , hat zuletzt für viel Gesprächsstoff in der Branche gesorgt. Soeben wurde auch eine Entscheidung bezüglich des Vertriebs der Marken in Deutschland getroffen.

Wie Hartje-Marketingleiter Uwe Hahslbauer gegenüber velobiz.de sagt, werde man in Hoya den Dahon-Vertrieb für Deutschland nicht mehr weiterführen und gleichzeitig ab kommender Saison mit der neuen Faltradmarke Tern durchstarten. „Das Programm von Tern ist überragend und hat uns absolut überzeugt“, sagt Hahslbauer. Hartje übernimmt den Vertrieb für Tern in Deutschland exklusiv, wie Hahslbauer betont. Demnach wird es wohl einen weiteren Vertreiber für Tern wie zuletzt die ZEG mit Dahon nicht geben. Auf der Eurobike können Handelskunden sich am Hartje-Stand ein umfassendes Bild der neuen Räder machen. Gleichzeitig kündigt Hahslbauer umfassende Maßnahmen an, damit die neue Marke im Markt schnellstmöglich an Bekanntheit gewinnt.

Einen ersten Eindruck zum Unternehmen schafft Tern im Internet auf www.ternbicycles.com . Dieser Auftritt wird Stück für Stück weiter ausgebaut und soll zeitnah auch in den verschiedenen Landessprachen erreichbar sein.

24. Juni 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login