2 Minuten Lesedauer

Ausbau erfolgt 2009

Das Cannondale Factory Team steuert den World Cup an

(Cannondale) Cannondale hat heute bekannt gegeben, in diesem Jahr ein völlig neues Cannondale Factory Race Team (CFR-Team) zu unterstützen. Mit der neu definierten Aufgabe des Teams geht ein verjüngtes, neues Auftreten einher, das die Position von Cannondale als Weltmarktführer im Radsport einmal mehr unterstreicht. Zum Stamm des Teams gehören nicht nur Superstars aus dem World-Cup-Circuit, auch immer mehr Fahrer der nordamerikanischen Racing-Szene sorgen für eine starke weltweite Präsenz des Teams.

“Die Chance, die Leistungen der besten Racing-Athleten auf beiden Seiten des Atlantiks miteinander zu kombinieren, ergab sich quasi von selbst”, erläutert Rory Mason, Sports Marketing Director bei Cannondale. “Wir haben dadurch bei einer Vielzahl von Rennen, vom Fat-Tire-Festival bis zum UCI-Rennen ein viel größeres Gewicht.”

Ein beeindruckender Stamm an Fahrern geht für das neue Team an den Start. In Europa leiten die World-Cup-Veteranen Roel Paulissen, Martin Gujan und Marco Aurelio Fontana das Team. In Amerika verschmilzt das CFT-Team mit dem ehemaligen SoBe-Cannondale-Team. Das bedeutet: Legenden wie Gunnar Shogren, Matthew Lee und viele weitere Fahrer vervollständigen das Team mit ihrem Einsatz bei regionalen Wettkämpfen.

Möglich wurde die Zusammenlegung durch Veränderungen in der bestehenden Team-Struktur. SoBe hatte Cannondale Anfang des Monats mitgeteilt, das Cannondale-Team nicht länger zu sponsern.

“Unsere Geschäftsbeziehungen zu SoBe waren ausgezeichnet. Nach der Rückkehr des Unternehmens ins Team im Lauf des Jahres hatten wir viele Erfolge zu verzeichnen”, erklärt Matt Jewett, Vertriebsleiter und Promotions-Manager von Cannondale. “Es ist erfreulich, dass die besten Traditionen des Teams fortgeführt werden können. Diese Fahrer waren stets hervorragende Botschafter für den Radsport und für einen aktiven Lebensstil. Jetzt können sie das, was sie in 10 Jahren aufgebaut haben, auf globaler Ebene praktizieren.”

Auch wenn die Teams ihre Kräfte vereinen, bleibt der Rennbetrieb für Cannondale im Wesentlichen unverändert. Das betrifft auch die übrigen Sponsoren des Teams.

Cannondale ist Teil der Cannondale Sports Group Division, welche zu Dorel Industries (TSX: DII.B, DII.A) gehört.

15. Dezember 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login