2 Minuten Lesedauer
Ergo-Bike: Neue Pedelcs des Ergometer-Spezialisten
i

Einstieg ins Fahrradgeschäft:

Daum Electronic setzt sich künftig auch auf Pedelecs

Bisher hat Daum Electronic sein Know how eingesetzt, um Radsportler elektrisch zu bremsen. In der kommenden Saison übt sich der Ergometer-Spezialist nun auch darin, Radfahrern mit Pedelecs Rückenwind zu geben: Unter der Marke ergo_bike rollen ab Mitte März drei Modelle in die Fahrradläden. Zudem hat Daum den Vertrieb aller Produkte seit dem 1. Oktober in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert.

Während Daum bislang eher für Produkte wie Ergometer und Spinningbikes samt Trainingssoftware bekannt war, die stationär, sprich im Fitnessstudio oder im heimischen Fitnessraum genutzt wurden, setzt der fränkische Anbieter künftig auch auf Mobilität. Mit drei Pedelec-Modellen, die unter dem Markennamen ergo_bike ab sofort angeboten und bis Mitte März verfügbar sein sollen, gehen die Franken an den Start. Die Räder kommen mit drei Rahmenvarianten (Trekking H, Trekking D und Comfort mit tiefem Durchstieg) und werden allesamt von einem 250 Watt starken Motor angetrieben, der zudem Schiebehilfe bis 6 km/h bietet. Zum Einsatz kommt ein LiFePo4-Akku mit 36 Volt und 9 Ah, das in einer Zeit von vier bis sechs Stunden geladen werden kann. Zwei Ausstattungsvarianten (Classic und Premium) sind zudem wählbar.

Ab 1. Oktober geht die Daum Ergotech GmbH mit Willy Daum als Geschäftsführer zudem als eigene Vertriebsgesellschaft an den Start, die aus der Daum Electronic GmbH ausgegliedert wurde. Für den Fachhandelskunden ändert sich dadurch jedoch wenig: Die gewohnten Ansprechpartner im Vertrieb sowie deren Kontaktdaten bleiben erhalten, nur der Unternehmensnamen ändert sich.

7. Oktober 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

daum electronic gmbh
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login