2 Minuten Lesedauer
Die Franzosen eröffnen in Karlsruhe auf vergrößerter Fläche und kündigen für das Jahr 2023 eine Neueröffnung in Mainz an
i

Karlsruhe öffnet größer

Decathlon kündigt neuen Standort in Deutschland an

Während Decathlon bereits heute in Karlsruhe auf deutlich vergrößerter Fläche an den Start geht, streckt der französische Filialist die Fühler bereits nach einem weiteren neuen Standort aus.

Am 27. Oktober eröffnet Decathlon eine neue Filiale im Durlach Center Karlsruhe. Wie bereits berichtet , machen dafür zwei kleinere Standorte in der Postgalerie sowie im Durlach Center dicht. „Wir haben lange an diesem Projekt gearbeitet und freuen uns nun, in Karlsruhe das gesamte Decathlon Erlebnis in einem großen, gebündelten Store anbieten zu können”, sagt Immobilienleiter Stefan Kaiser zur Fusionierung. Künftig stehen 3500 qm Verkaufsfläche zur Verfügung. Im Fokus stehen die Sportarten Bergsport, Radsport sowie Wasser- und Wintersport. Zudem sind großflächige Teststationen sowie das Angebot von Reparatur- und Skiservices vorgesehen. Nach dem Umbau werden rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Durlach beschäftigt sein.

Neuer Standort Mainz

Für das kommende Jahr bestätigt Decathlon zudem die Eröffnung einer weiteren Filiale. Diese befindet sich in Rheinland-Pfalz, genauer im Gutenberg Center in Mainz. Dort belegt das Unternehmen wohl eine Verkaufsfläche von rund 3000 qm, die zuvor vom Discounter Real belegt worden sind. Die Filiale ist auf der Website von Decathlon zwar schon angekündigt, ein genauer Eröffnungstermin wurde jedoch noch nicht veröffentlicht.

27. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login