2 Minuten Lesedauer
Das Rad dreht sich für Decathlon in Ulm weiter.
i

Nach Eigentümerwechsel beim Blautal-Center

Decathlon mit neuen Plänen am Standort Ulm

Ein Eigentümerwechsel beim Blautal-Center in Ulm und eine neue Ausrichtung für das Areal hatte Fragen über den weiteren Verbleib der dortigen Decathlon-Filiale aufgeworfen. Wie es für den Sport- und Bikehändler dort jetzt weitergeht.

Die HLG Real Estate ist seit Anfang des Jahres neue Eigentümerin des traditionsreichen Blautal-Centers Ulm. Nach dem Erwerb des Centers, hatte die HLG bekannt gegeben, auf dem über 60.000 qm großen Gelände des heutigen Einkaufszentrums in den kommenden Jahren ein neues, gemischt genutztes Stadtquartier zu entwickeln, wobei insgesamt rund 60 Prozent der Fläche für Wohnbebauung vorgesehen ist. Damit war auch die Zukunft der dort beheimateten Decathlon-Filiale unsicher velobiz.de berichtete .

Einigung mit HLG

Jetzt meldet Decathlon eine Lösung. Schon im Vorfeld hatte Decathlon angekündigt, am Standort Ulm festhalten zu wollen. Zusammen mit HLG kann es auch nach der Umgestaltung des Areals weitergehen, wenn auch an anderer Stelle. Im zur Magirusstraße hin liegenden östlichen Teil des geplanten Ensembles sollen Einzelhandel und Gewerbe, aber auch gastronomische Angebote konzentriert werden. Dort wird zukünftig auch der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon sein neues Domizil haben.

Stefan Kaiser, Leiter Immobilien und Expansion bei Decathlon Deutschland, erklärt: „Der Standort Ulm ist für uns von großer Bedeutung. Wir sind an unserem aktuellen Standort gut eingeführt und beim Publikum des Blautal-Centers sehr beliebt. Wir sind froh, dass wir uns bereits jetzt mit der HLG über unseren Verbleib verständigen konnten. Ich bin sicher, dass wir im neuen Umfeld ein attraktives sportliches Angebot auf modernen Flächen für unsere Kunden schaffen werden.“
Der Decathlon-Standort Ulm wurde im November 2017 eröffnet.

1. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login