
Fahrplan für Neueröffnungen
Decathlon mit Wachstumsoffensive in Nordrhein-Westfalen
Das Wachstumsziel in Deutschland hat Decathlon unlängst klar definiert. Bis Ende 2027 will Decathlon die Anzahl seiner Filialen in ganz Deutschland auf mindestens 150 erhöhen und so die flächendeckende Versorgung mit Sportprodukten weiter ausbauen. Eine regionale Offensive in Nordrhein-Westfalen ist Teil dieser Expansionspläne.
Eine nächste Neueröffnung steht noch in diesem Jahr am 28. November mit der Filiiale in Duisburg auf der Agenda. Ganz neu auf die Liste genommen wurde bereits für das kommende Jahr der Standort Lüdenscheid. Dort soll im zweiten Quartal 2026 eine 1250 qm große Kompakt-Filiale im Stern-Center bespielt werden. Ziel sei es, die Präsenz im Sauerland strategisch auszubauen, heißt es von Decathlon.
„Lüdenscheid ist für uns ein absoluter Wunschstandort und das Stern-Center der perfekte Partner. Wir wollen dort sein, wo die Menschen sind. Das Center besitzt eine enorme Anziehungskraft weit über die Stadtgrenzen hinaus“, erklärt Abdelaziz Rachidi, Expansionsverantwortlicher bei Decathlon Deutschland. Das Vor-Ort-Sortiment soll sorgfältig auf die regionalen Bedürfnisse zugeschnitten werden, wobei ein besonderer Fokus neben Teamsportarten wie Fußball auf Outdoor- und Natursportarten liegen wird, die im Sauerland besonders populär sind, kündigt Decathlon an.
Für das Jahr 2026 stehen neben Lüdenscheid bereits weitere Projekte in Leverkusen und Oberhausen fest.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.