2 Minuten Lesedauer
Der A-TO Ultimo wurde auf der ISPO 2019 erstmals vorgestellt.
i

Österreichisch-britische Marke

Der A-TO Kickscooter feiert Weltpremiere

Kickscooter sind im Trend. Egal ob als praktisches, umweltfreundliches Fahrzeug im urbanen Verkehr oder als Funsport-Gerät auf dem Skaterplatz. Die österreichische KSR Group, bekannt als einer der führenden Importeure von Elektro-Zweirädern, präsentierte bei der weltgrößten Sportartikelmesse ISPO in München nun eine Weltpremiere:

Der A-TO Ultimo wurde auf der ISPO 2019 erstmals vorgestellt.Der A-TO Ultimo im Fahr-Modus.Der A-TO Ultimo in zusammengeklapptem Zustand.

Den serienreifen Kickscooter A-TO Ultimo. Dieser faltbare Kickscooter wurde insbesondere für die Rush-Hour entwickelt. Mit seinem speziellen Faltmechanismus und einem ausgewogenen Fahrwerk soll er seine Fahrer begeistern. Speziell auf der letzten Meile lässt sich der A-TO Ultimo einsetzen. Laut Hersteller verwandele er „20 Minuten mühsames Gehen in 6 Minuten tolles Fahrgefühl“.

Mit 200 mm Raddurchmesser bietet er Abrollkomfort auch auf grobkörnigerem Asphalt. Der gesicherte Faltmechanismus ist voll integriert und soll ein unkompliziertes Zusammenfalten innerhalb weniger Sekunden ermöglichen. Neben der üblichen hinteren Fußbremse, die direkt auf den Reifen wirkt, bietet der Ultimo für noch mehr Sicherheit auch eine auf das Vorderrrad wirkende Handbremse. Die Lenkerhöhe ist an alle Körpergrößen anpassbar.

Der A-TO Ultimo wird im zweiten Quartal 2019 erhältlich sein. Für das Ende des Jahres 2019 sind darüber hinaus eine Version mit 145 mm Raddurchmesser sowie ein Flex-Scooter mit flexiblem Trittbrett geplant. Auch für das Jahresende ist der Marktstart des E-Faltrollers A-TO Ultron angesetzt.

Die neue Premiummarke A-TO feierte bei der ISPO 2018 Premiere. Die Marke wurde von KSR zusammen mit der Londoner Werbeagentur Kastner, die seit Jahrzehnten für die globale Red Bull Marken-Kampagne verantwortlich zeichnet, entwickelt.

6. Februar 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

KSR Group GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login