2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial (Werbung)

Der Weg zum Traumrad – einfach und günstig wie nie mit Dienstradleasing über Lease a Bike

Der Frühling ist in vollem Gange, der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Lust, sich an der freien Luft zu bewegen – am liebsten mit dem Traumrad, das genau zu den individuellen Ansprüchen passt. Egal, ob das Rennrad für sportliche Freizeittouren, ein Lastenrad, um noch ganz nebenbei den Wocheneinkauf erledigen zu können, ein City-Bike für den täglichen Arbeitsweg oder eben das E-Bike, um ganz bequem und nachhaltig im Alltag mobil zu sein. Dienstradleasing mit Lease a Bike macht dies alles möglich und zudem einfach, schnell und günstig.

Was genau bietet mir Lease a Bike?
Durch die Gehaltsumwandlung und damit verbundene Steuervorteile können Arbeitnehmende eine Menge sparen: Das Wunschrad gibt es bis zu 40 Prozent günstiger im Vergleich zum Kauf und zu günstigen monatlichen Raten. Doch damit ist es noch nicht genug! Bei Lease a Bike bekommen Leasingnehmende ein Rundum-Sorglos-Paket mit dazu. Es sind alle planmäßigen Servicetermine, Ersatz von Verschleißteilen und sogar außerplanmäßige Reparaturen kostenlos. Dank der Diebstahlversicherung wird das Rad zum Neuwert ersetzt, ganz ohne Selbstbeteiligung oder sonstige Kosten. Darüber hinaus bietet Lease a Bike eine kostenlose europaweite Mobilitätsgarantie inklusive 24/7-Pannenhilfe.

Dienstradleasing ist eine Win-Win-Situation für Mitarbeitende und Betriebe

Wie komme ich zu meinem günstigen Traumrad?
Dienstradleasing wird über das Unternehmen abgewickelt. Daher empfiehlt es sich, aktiv zu werden und den Arbeitgebenden bzw. die Personalabteilung anzusprechen. Scheu oder Bedenken brauchen Interessierte dabei nicht zu haben, denn Dienstradleasing ist eine Win-Win-Situation für Mitarbeitende und Betriebe. Unternehmen können so ganz unkompliziert ihr Angebot an Mitarbeiterbenefits erweitern und ohne eigenen finanziellen Aufwand den Mitarbeitenden ein günstiges Wunschrad ermöglichen. Bewegung fördert die Gesundheit und Motivation und die nachhaltige Fortbewegung mit dem Rad reduziert den CO2-Fußabdruck der Belegschaft, was die ohnehin meist vorhandenen Nachhaltigkeitsziele unterstützt. So leisten alle Beteiligten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Foto: Lease a Bike/Gazelle Foto: Lease a Bike/Gazelle

Der unkomplizierte und schnelle Ablauf mit Lease a Bike im Überblick:
Unternehmen, die Dienstradleasing neu anbieten, sind immer wieder begeistert, wie unkompliziert dies vonstatten geht. „Was uns besonders positiv auffiel, ist der hohe Grad der Digitalisierung – der einfache und reibungslose Prozess“, so Marius Hassheider, Verantwortlicher für Dienstradleasing bei der Firma Piepenbrock über die Implementierung des mobilen Konzeptes mit Lease a Bike. Alles läuft digital ab – vom ersten Kontakt bis der Interessierte sein Wunschrad beim Händler vor Ort mit einem digitalen Abholcode in Empfang nimmt. Persönliche Beratung kommt trotz alledem nicht zu kurz: Außendienstmitarbeitende beraten auf Wunsch gerne vor Ort und bei über 6.000 Fahrradhändlern kann man sich professionell bei der Wahl seines Traumrades beraten lassen und dies dort dann auch in Empfang nehmen.

Hier die individuelle Ersparnis berechnen: https://www.lease-a-bike.de/rechner und das eigene Dienstrad leasen.

24. April 2023 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike Mobility Services GmbH (Lease a Bike)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login