2 Minuten Lesedauer

Erneut zertifiziert

Deuter erhält den „Grünen Knopf 2.0“

Seit 2021 setzt der Outdoor-Ausrüster aus Gersthofen die Umwelt- und Sozialstandards des „Grünen Knopf um. Jetzt wurde Deuter erneut zertifiziert.

Der Grüne Knopf ist ein staatliches Siegel für nachhaltige Textilien und wird im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) vergeben. Ziel ist es, Verbraucherinnen und Verbrauchern Orientierung beim Einkauf von Textilien zu geben. Auch öffentliche Beschaffungsstellen setzen vermehrt auf den Grünen Knopf, z.B. bei der Bahn, der Polizei oder in Krankenhäusern.

Der Grüne Knopf zeichnet Textilprodukte aus, die von verantwortungsvoll handelnden Unternehmen vertrieben werden, nur aus zugelassenen Fasern und Materialien bestehen und deren Produktionsprozesse durch anerkannte Siegel hinsichtlich sozialer und ökologischer Kriterien überprüft wurden.

Mit dem erneuten Erhalt des offiziellen Zertifikats Grüner Knopf ist Deuter seit September 2023 nun auch nach Grüner-Knopf-Standard 2.0 zertifiziert, einer Weiterentwicklung der Auszeichnung. Damit geht eine erneute, strenge Revision erfolgreich zu Ende.

„Der Grüne Knopf war für Deuter die perfekte Möglichkeit, die Umsetzung der deuter Promise unabhängig prüfen und bewerten zu lassen. Die erhaltene Zertifizierung zeigt: Der Weg, den Deuter eingeschlagen hat, führt in die richtige Richtung und unsere Maßnahmen sind wirkungsvoll und ambitioniert“, erklärt Marco Hühn, Head Quality Management, CSR and Repair Division.

26. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login