2 Minuten Lesedauer

Limitierte Version des Stockholm:

Deuter macht nachhaltigen Rucksack noch nachhaltiger

Wie viele Unternehmen mit Wurzeln im Outdoor-Business hat sich auch Deuter die Nachhaltigkeit groß auf die Fahnen geschrieben. Dass dies nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, zeigt eine neue limitierte Version des beliebten City-Rucksacks Stockholm, für den Deuter eine besondere Materialquelle gefunden hat.

Nämlich den eigenen Abfalleimer für Textilreste aus der Produktion, aus denen der UP Stockholm in der Version LTD geschneidert wird. Das Kürzel UP steht dabei für Upcycled und kennzeichnet bei Deuter auch grundsätzlich schon ein recyceltes Material: Anders ausgedrückt besteht der 22-Liter-Rucksack aus 35 ehemaligen PET-Flaschen.

Schwedisches Design steht bekanntlich für Minimalismus und schlichte Formalität. Insofern passt es gut, dass Deuter seinen schnörkellosen Rucksack für Alltag, Schule und Studium entsprechend benannt hat.

Mit dem Contact-Rückensystem, den ergonomisch geformten Schulterträgern und einem abnehmbaren Bauchgurt bietet der UP Stockholm LTD hohen Tragekomfort. Die Innenorganisation umfasst ein ordnertaugliches Hauptfach, ein gepolstertes Laptopfach für Geräte bis zu 16 Zoll sowie mehrere Taschen für Dokumente und Wertsachen.

Gestern um 12:43 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login