2 Minuten Lesedauer
Deuter Trans Alpine 32 EL
i

Neue Modelle für Biker:

Deuter-Rucksäcke gehen 2010 in die Verlängerung

In den letzten Jahren hatte sich Deuter insbesondere die Entwicklung frauenspezifischer Modelle ins Pflichtenheft geschrieben. Im Modelljahr 2010 entdeckt der Rucksack-Schneider nun auch wieder sein Herz für Männer - für große Männer, um genau zu sein: Im Mittelpunkt der Neuheiten steht die neue Modellvariante EL, wie Extra Long. Sie soll Bikern und Outdoorern ab 1,85 m auf den langen Rücken geschneidert sein. Außerdem werden zwei wichtige Biker-Modelle in der Deuter-Range für 2010 generalüberholt.

Deuter Trans Alpine 32 ELDeuter Trans Alpine 30Deuter Superbike 14 SL

"Deutschland wird größer - und Deuter wächst mit", schreibt der Gersthofener Rucksack-Anbieter in seine 2010er Unterlagen. Vier Modelle werden demnach im kommenden Jahr auch in der Variante EL angeboten, darunter neben Trekking- und Wanderrucksäcken auch das Bike-Modell Trans Alpine. Und weil große Menschen auch große Bekleidung tragen, ist bei diesem Modell nicht nur das Rückentragesystem anatomisch angepasst, sondern auch der Stauraum mit 32 Litern etwas größer als bei den herkömmlichen Modellen.

Trans Alpine

Beim Trans Alpine ist nicht nur die extralange Variante EL neu, auch an der Ausstattung selbst wurde beim Deuter-Bestseller einiges verändert. Der Begleiter für - Nomen est Omen - die Alpenüberquerung kommt 2010 mit einem kantigeren Design, einem neuen Helmhalter aus Neopren und einem neuen, leicht zugänglichen Kartenfach. Außerdem leuchtet die Regenhülle künftig in hellem Gelb und besitzt nun zudem eine Schlaufe zur Anbringung von LED-Blinkeys.

Superbike

Als Deuter vor vielen Jahren das Modell Superbike vorstellte, war dies die Premiere des ersten Rucksacks, der vor allem für die Bedürfnisse von Bikern entworfen wurde. Für 2010 stellt der Rucksack-Spezialist nun den jüngsten Spross aus der Superbike-Familie vor, der wieder mit einigen sehr bike-spezifischen Features aufwartet. Neu ist dabei beispielsweise eine integrierte Windshield-Weste, die mit Kragen. Reißverschluss und Kordelzug rasch Schutz bei widrigen Bedingungen bieten soll. Unter den Aspekt Schutz fällt auch die neongelbe Farbe, in der sowohl Windshield als auch die integrierte Regenhülle künftig leuchten.
Die weiteren Details erbt der neue Superbike von seinen Vorgängern, wie etwa das Airstripes-Tragesystem und das erweiterbare Hauptfach.

21. Juli 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login