2 Minuten Lesedauer
Große Zerstoerung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
i

3000 Euro übergeben

Deuter spendet an Förderschule im Überflutungsgebiet

Im Sommer hatte der Gersthofener Rucksackspezialist Deuter seine Mitarbeiter zu einer freiwilligen Spende für eine soziale Einrichtung im Überflutungsgebiet aufgerufen.

Die Schule wurde von den Fluten schwer getroffen.

Die dadurch erzielte Spendensumme rundete Deuter auf 3000 Euro auf und übergab sie nun der Levana-Schule. Die Förderschule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde durch die Flutkatastrophe vom 14. Juli 2021 komplett unter Wasser gesetzt und zerstört.
Die Aufbau- und Aufräumarbeiten laufen dort auf Hochtouren, doch wird es noch einige Monate dauern, bis die Schule wieder in Betrieb genommen werden kann, heißt es von Deuter. Momentan seien die Kinder in einem Ersatzgebäude ca. 1 Stunde von Ahrweiler entfernt untergebracht.

1. Dezember 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login