2 Minuten Lesedauer
Neue Herausforderung in der Fahrradbranche für Marcus Diekmann
i

Doppelfunktion bei Fahrradunternehmen

Digital-Experte Marcus Diekmann übernimmt Führungsposition

Marcus Diekmann zählt zu den bekanntesten und bestvernetzten Experten im deutschen E-Commerce Markt. Der 39-Jährige verkündete zum Jahresende seinen Abschied bei der Accell-Group, wo er als Digitalchef alle digitalen Aktivitäten der Gruppe weltweit verantwortete (velobiz.de berichtete) . Diekmann bleibt der Fahrradbranche treu und verstärkt künftig in einer Doppelfunktion die Geschäftsführung bei

Rose Bikes. Beim Bocholter Fahrradhersteller startet er ab 1. Februar als Chief Commercial Officer (COO) und Chief Digital Officer (CDO) neu durch.

Zum Neuzugang im Unternehmen sagt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer bei Rose Bikes: „Unsere bereits starke Position als vertikalisierte Omnichannel-Brand möchten wir konsequent weiter ausbauen. Bereits heute verfügen wir über einen Online-Umsatzanteil von über 75 Prozent. Zeitgleich verbuchen wir große Erfolge in der konsequenten Verschmelzung des On- und Offlinehandels. In den vergangenen Jahren entwickeln wir uns immer weiter zu einem agilen Unternehmen und stellen den Kunden in die Mitte unserer Aktivitäten. Diesen Prozess werden wir mit Marcus weiter nach vorne treiben, neue Absatzkanäle und Zielgruppen erschließen und so unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern. Er bringt große Erfahrungen im digitalen Geschäft mit, ist ein exzellenter, kaufmännischer Analyst, kreativer Stratege und versteht den digitalen Wandel. Zudem ist er hervorragend in der Branche vernetzt.“

Zu seinem Wechsel sagt Diekmann: „Ich verfolge die Marke ROSE Bikes bereits seit vielen Jahren und muss sagen, dass sie ein absoluter Vorreiter in puncto Vertikalisierung des digitalen Handels ist. Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt und jetzt bereit für die nächste Transformationsstufe. Ich sehe außerdem großes Potential im Bereich E-Mobilität und freue mich auf die Weiterentwicklung der Bike-Brand zusammen mit einem starken Team.“

31. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login