2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Dr. Wack

Dr. Wack pflegt nachhaltig

Dr. Wack bietet ab sofort seine beiden bewährten Topseller F100 Fahrradreiniger und F100 Kettenöl auch in einer Bio-Variante an. Mit den nachhaltigen Produkten sollen in erster Linie die immer größer werdende Zielgruppe der besonders umweltbewussten Kunden für das Thema Fahrradpflege angesprochen werden.

Der Bio Fahrradreiniger besteht zu über 97% aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen. Er ist säurefrei, garantiert materialverträglich und pH-neutral. Natürlich ist er auch (da gesetzlich gefordert) auch biologisch abbaubar.
Das Bio Kettenöl besteht zu mehr als 90% aus nachwachsenden Rohstoffen und erfüllt außerdem die OECD-Norm 301 (F) zur biologischen Abbaubarkeit. Zudem ist das Produkt (gemäß DIN EN-Norm 16807) als biobasierter Schmierstoff eingestuft. Beide Produkte enthalten weder Duft- noch Farbstoffe.
Das Thema Nachhaltigkeit beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Rezepturen. So sind die Flaschen und Etiketten jeweils auch aus umweltfreundlichen Recycling-Material. Ab kommendem Jahr ist für den Bio Fahrradreiniger auch ein 25 Liter Kanister samt Nachfüllstation für den Handel geplant. So soll künftig weiterer Verpackungsmüll eingespart werden. Trotz aller Vorteile für die Natur bieten die F100 Bio-Produkte die gewohnt höchste Dr. Wack Qualität. Das Dr. Wack Forschungs- und Entwicklungsteam hat trotz eingeschränkter Auswahl der Rohstoffe die Produkte für höchste Ansprüche entwickelt.
Der F100 Bio Fahrradreiniger wird in der 750ml Sprühflasche angeboten. Das F100 Bio Kettenöl ist in der 100ml Tropfflasche erhältlich. Für den Saisonstart 2021 sind noch weitere Produkte der F100 Bio Serie geplant.

14. November 2020 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dr. O.K. Wack Chemie GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login