2 Minuten Lesedauer
Dr. Wack bietet seine F100-Radpflegeprodukte nun auch in einer Bio-Variante an.
i

Advertorial - Dr. Wack

Effektive und nachhaltige Fahrradpflege von Dr. Wack

Dr. Wack bietet seit Kurzem seine beiden bewährten Topseller F100 Fahrradreiniger und F100 Kettenöl auch in einer Bio-Variante an.

Dr. Wack bietet seine F100-Radpflegeprodukte nun auch in einer Bio-Variante an.Dr. Wack bietet seine F100-Radpflegeprodukte nun auch in einer Bio-Variante an.Dr. Wack bietet seine F100-Radpflegeprodukte nun auch in einer Bio-Variante an.

Mit den nachhaltigen Produkten sollen in erster Linie besonders umweltbewusste Kunden für das Thema Fahrradpflege angesprochen werden. Der Bio Fahrradreiniger von F100 besteht zu über 97 Prozent aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen. Er ist säurefrei, materialverträglich und pH-neutral. Zudem ist er auch biologisch abbaubar.
Das Bio Kettenöl besteht zu mehr als 90 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen und erfüllt außerdem die OECD-Norm 301 (F) zur biologischen Abbaubarkeit. Zudem ist das
Produkt (gemäß DIN-EN-Norm 16807) als biobasierter Schmierstoff eingestuft. Beide
Produkte enthalten weder Duft- noch Farbstoffe. Ebenso bestehen die Flaschen und
Etiketten jeweils aus umweltfreundlichem Recyclingmaterial.
Bei allen Vorteilen für die Natur bieten die F100-Bio-Produkte die gewohnt hohe Dr.-Wack-Qualität.
So reinigt der Bio Fahrradreiniger mit seiner Aktiv-Fettlöseformel selbsttätig und rückstandsfrei auch stärkste Verschmutzungen durch Schlamm, Staub oder Öl. Gleichzeitig ist er für empfindliche Oberflächen wie Carbon und Mattlack geeignet. Damit ist der Bio Fahrradreiniger auch für E-Bikes geeignet und für das komplette Fahrrad inklusive Kette anwendbar.
Das Bio Kettenöl verspricht hohen Verschleißschutz und Schmierleistung, wodurch es eine extreme Leichtgängigkeit aller beweglichen Teile sicherstellt. Ebenso bietet es eine hohe Kriech- und Haftwirkung und starken Korrosionsschutz. Bei Verwendung des Bio Kettenöls genießt der Fahrradfahrer einen höheren Wirkungsgrad der Kette, eine deutliche Reduktion der Geräuschentwicklung sowie lange Schmierintervalle.
Der Bio Fahrradreiniger wird in der Sprühflasche mit 750 Millilitern angeboten. Das Bio Kettenöl ist in der 100-Milliliter-Tropfflasche erhältlich. Pünktlich zum Saisonstart werden noch weitere Produkte in der F100-Bio-Serie erscheinen.

11. Februar 2021 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dr. O.K. Wack Chemie GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login