2 Minuten Lesedauer

Branchenverband wächst weiter

Drei Fahrradhändler werden Mitglied bei Zukunft Fahrrad

Der Branchenverband Zukunft Fahrrad begrüßt zum Jahreswechsel drei neue Mitglieder, die sich neben dem Fahrradhandel auch auf Serviceleistungen spezialisiert haben.

Die neuen Mitglieder sind Feine Räder aus Regensburg, Velotop aus Bielefeld und FlyBykes aus Berlin. Damit ist Zukunft Fahrrad seit seiner Gründung auf 74 Mitglieder gewachsen.

Feine Räder

Feine Räder ( www.feine-raeder.de ) aus Regensburg kann auf 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Die Regensburger haben zudem ein System für den Verleih von E-Lastenrädern entwickelt, an dem inzwischen zehn Städte und Gemeinden teilnehmen. Geschäftsführer ist Ulrich Schmack. Zur Mitgliedschaft bei Zukunft Fahrrad sagt er: „Wir bei Feine Räder Regensburg wollen eine Fahrradtechnologie vorantreiben, die Autokilometer ersetzt. Wir sind davon überzeugt, dass weniger Autos und mehr Fahrräder unsere Städte und Kommunen deutlich schöner und lebenswerter machen. Gemeinsam mit Zukunft Fahrrad wollen wir die Entwicklung zu einer umweltfreundlichen Fahrradmobilität fördern, indem wir uns für eine deutliche Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen stark machen.“

Velotop

Der Bielefelder Fahrradhändler Velotop vertreibt Fahrräder, Transporträder, Anhänger und Zubehör. Inhaber Andreas Beusker erklärt zur Mitgliedschaft bei Zukunft Fahrrad: „Als Fahrradgeschäft arbeiten wir jeden Tag daran, dass die Menschen in unserem Viertel das Rad für ihren Alltag entdecken. Wir legen großen Wert auf kurze Transportwege und gute Arbeitsplätze in einer Zukunftsbranche. Um die Zukunft unserer Mobilität auch auf überregionaler Ebene ein wenig mitgestalten zu können, ist Velotop Mitglied von Zukunft Fahrrad.“

FlyBykes

FlyBykes bietet eine Vielzahl verschiedener Lastenradmodelle an. Der junge Fahrradhändler aus Berlin-Neukölln plant, alle Dienstleistungen rund ums Transportrad abzudecken und neben Leasingrädern auch Lastenräder zum Verleih oder im Abo anzubieten. Geschäftsführer Özgür Ulucan sagt: „Für uns gehört zu einer besseren Zukunft auch eine verbesserte Mobilität. Wenn wir den Übergang zu einem nachhaltigeren Verkehr erfolgreich meistern wollen, ist eine gute politische Vertretung dringend erforderlich. Die Arbeit von Zukunft Fahrrad hat deshalb einen hohen Stellenwert für uns. Wir identifizieren uns eng mit den Zielen und Werten von Zukunft Fahrrad und freuen uns sehr, gemeinsam mit einem wachsenden Netzwerk von Mitgliedern den Weg zu sicheren, sauberen und gesunden Städten zu beschreiten.“

20. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zukunft Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login