
Branchenverband wächst weiter
Drei neue Mitgliedsunternehmen bei Zukunft Fahrrad
Mobilität mitgestalten: Diesen Anspruch haben die drei neuen Mitgliedsunternehmen von Zukunft Fahrrad gemeinsam. Super Bicycles, TeamFiets und Vulpic haben sich dem Branchenverband angeschlossen.
TeamFiets
TeamFiets ( https://teamfiets.com ) hat den Firmensitz in den Niederlanden und unterstützt Arbeitgeber dabei, eine aktive und nachhaltige Mobilitätskultur zu etablieren. Mit Beratung, Workshops und maßgeschneiderten Programmen hilft das Unternehmen, Radfahren als festen Bestandteil des Arbeitswegs zu verankern.
Super Bicycles
Super Bicycles ( https://super-bicycles.com/ ) ist eine Berliner Lastenradmarke, die sich auf die Entwicklung von alltagstauglichen und bezahlbaren Lastenräder fokussiert. Super Bicycles setzt auf robuste Rahmen, klare Formen und modulare Systeme, die sich an das Leben ihrer Nutzerinnen und Nutzer anpassen.
Vulpic
Vulpic ist eine spezialisierte Beratungs- und Entwicklungsagentur für die Fahrradindustrie und unterstützt Hersteller und Marken dabei, ihre Produktstrategie zu schärfen, Trends frühzeitig zu erkennen und Innovation gezielt umzusetzen. Mit fundiertem Know-how in Design, Engineering und Strategie begleitet Vulpic Projekte von der ersten Idee bis zur Serienreife.
„Starkes Fundament
„Unsere Mitglieder zeigen, wie Wirtschaftskraft und Lebensqualität zusammengehen können. Von praktischen Mobilitätsangeboten für Familien über betriebliche Radförderung bis hin zu strategischer Beratung für die Branche“, sagt Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad. „Daraus entsteht ein starkes Fundament für effiziente Mobilität im Alltag. Jetzt braucht es von der Politik echte Impulse, damit diese Dynamik weiter Schwung gewinnt – mit fairen Rahmenbedingungen für die Branche und Investitionen etwa in die Infrastruktur.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.