2 Minuten Lesedauer
Produktionskapazität in Polen fast verdoppelt
i

Fertigung und After Sales Service:

DT Swiss erweitert polnischen Standort

Die Fahrradbranche konzentriert immer mehr Wertschöpfung in Europa: Der Schweizer Laufrad- und Komponentenhersteller DT Swiss AG hat seine polnische Niederlassung um einen zusätzlichen Gebäudekomplex erweitert. Dadurch werden sowohl die Fertigungskapazität als auch der After Sales Service für Europa ausgebaut.

Produktionskapazität in Polen fast verdoppelt80 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen.

2007 wurde die polnische Niederlassung DT Swiss Polska SP in Oborniki, etwa auf halbem Weg zwischen Berlin und Warschau gelegen, eröffnet. Durch den nun erfolgten Ausbau hat sich die überdachte Nutzungsfläche auf 12.000 Quadratmeter nahezu verdoppelt; 80 neue Arbeitsplätze kamen hinzu. „Dieser Schritt war notwendig, um die steigende OEM-Produktnachfrage der Fahrradhersteller sowie das wachsende Endkundengeschäft bedienen zu können“, heißt es in einer Mitteilung von DT Swiss. Mit dem Ausbau des Standorts in Polen komme der Komponentenhersteller den Bedürfnissen der Fahrradindustrie nach, näher an den europäischen Absatzmärkten zu produzieren. Das Service Center in Oborniki wurde ebenfalls erweitert. Hier werden Service- und Garantiedienstleistungen für den gesamten europäischen Markt erbracht.

4. Juli 2016 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

DT Swiss AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login