
Standort schließt, Firmensitz wird verlegt
Trickstuff GmbH verabschiedet sich aus dem Schwarzwald
Seit Anfang des Jahres 2022 gehört der süddeutsche Bremsenspezialist Trickstuff zum Schweizer Komponentenanbieter DT Swiss, velobiz.de berichtete . Auch nach der Übernahme wurde der Standort des Unternehmens im Schwarzwals beibehalten und Trickstuff als eigenständige Marke weitergeführt. Wirtschaftliche und strategische Gründe, wie es in einer Mitteilung von DT Swiss jetzt heißt, haben zum Entschluss geführt, den Firmensitz der Trickstuff GmbH zum 01. Juli 2025 von Pfaffenweiler nach Oelde zu verlegen.
Das hat weitreichende Konsequenzen: Der Betrieb in Pfaffenweiler wird per 30. Juni 2025 geschlossen. Vertrieb, Marktentwicklung und Kundenservice werden zukünftig am neuen Sitz der Trickstuff GmbH in Oelde ansässig sein. Engineering, Produktmanagement und Marketing werden von der DT Swiss AG in Biel erledigt. Die Montage der Trickstuff-Produkte erfolgt dann durch die DT Swiss Polska SP. z o.o. in Oborniki.
Schwere Entscheidung
„Die Entscheidung, den Betrieb der Trickstuff GmbH in der Region Freiburg-im-Breisgau zu schließen und damit die betriebsbedingten Kündigungen der Arbeitsplätze, ist uns nicht leichtgefallen. Die Trickstuff-Mitarbeitenden haben in den letzten Jahren sehr engagiert an der Weiterentwicklung der Marke und des Unternehmens gearbeitet“, erklärt Frank Böckmann, CEO und Vorsitzender des Verwaltungsrates der DT Swiss Group AG. Weiter betont er: „Uns ist klar, dass der Enthusiasmus des Teams und auch der Standort im Schwarzwald einen großen Teil der Identität der Marke ausmacht. Daher ist es uns ein großes Anliegen, die betroffenen Mitarbeitenden sorgfältig zu begleiten. Mit diesen führen wir individuelle Einzelgespräche zur beruflichen Zukunft, mit dem Ziel einer individuellen Beratung und Unterstützung.“ Trickstuff bleibt als Marke und Anbieter von hochwertigen Bremsen und Bremskomponenten bestehen.
für unsere Abonnenten sichtbar.