2 Minuten Lesedauer
Die 5. Auflage des Marktbulletin Velohandel Schweiz ist erschienen.
i

Zahlen, Fakten und Entwicklungen

dynaMot Marktbulletin Schweiz erscheint in fünfter Auflage

Die Marktstudie „Marktbulletin Velohandel Schweiz“ ist soeben in ihrer fünften Auflage erschienen und gibt einmal mehr einen detaillierten Einblick in die Entwicklung der Velobranche in der Schweiz.

Wiederum hat es dynaMot-Gründer und Inhaber Urs Rosenbaum geschafft, kompakt und leicht verständlich einen Überblick über den Markterfolg verschiedene Velokategorien und die aktuellen Entwicklungen der Schweizer Velobranche zu geben. Eine Kernerkenntnis dabei: Den enorm hohen Umsatz des Vorjahres konnte der Schweizer Velohandel 2021 nicht halten. Trotzdem erzielte er das zweitbeste Ergebnis seiner Geschichte. Wichtigster Motor dabei waren Elektrofahrräder. Im Jahr 2021 wurden 600.000 Velos in den Schweizer Handel geliefert.
Für die Saison 2022 rechnet Rosenbaum jedoch damit, dass der Erfolg des Schweizer Velohandels wieder auf das Niveau zurückfällt, den er bereits vor dem Covid-bedingten Veloboom innehatte.

Das komplette Marktbulletin Velohandel Schweiz mit einer Aufarbeitung und Interpretation aller Marktzahlen zum Jahr 2021 sowie eine Analyse der aktuellen Entwicklungen ist ab sofort direkt beim Herausgeber unter www.dynamot.ch/marktbulletin zu bestellen. Dort steht auch eine Inhaltsübersicht zum Download bereit.

22. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dynamot GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login