2 Minuten Lesedauer
Interessierte Zuhörer bei den Vorträgen der E-Bike Days
i

Im Olympiapark München

E-Bike Days 2017 elektrisierten zigtausend Besucher

Bei zumeist schönem Wetter nutzten zahlreiche Interessierte die Gelegenheit, sich bei den E-Bike Days 2017 im Münchner Olympiapark über Neuheiten bei Elektrofahrrädern zu informieren. Auch die Testmöglichkeiten wurden rege in Anspruch genommen. Nach Veranstalterangaben kamen zwischen dem 19. und 21. Mai

rund 65.000 Besucher in den Olympiapark. Über 60 Hersteller stellten E-MTBs, S-Pedelecs, Urban-, Touren- und Lasten-E-Bikes zum Testen zur Verfügung. Insgesamt waren es mehr als 100 Aussteller, die sich auf einer mit 18.000 Quadratmetern größeren Fläche als bei der Premiere der E-Bike Days im Vorjahr präsentierten. Ein Bike-Parcours und drei verschiedene Teststrecken, in die auch der Olympiaberg integriert war, boten dafür reichlich Gelegenheiten. Gut angenommen wurden nach Angaben des Organisators Cummunico auch die EMTB-Fahrtechnikkurse von Trial-Profi Stefan Schlie und geführte Touren durch den Englischen Garten.

Der Termin für die dritten E-Bike Days 2018 soll in Kürze bekanntgegeben werden.

23. Mai 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login