2 Minuten Lesedauer
Ausgezeichnet mit dem Red dot Design-Award: E-Bikes von Qwic
i

Dreiköpfige Vertriebsmannschaft

E-Bike-Hersteller QWIC baut Deutschland-Team aus

Seit Anfang 2015 wird die niederländische E-Bike-Marke Qwic, die vor nicht ganz zehn Jahren von den beiden Niederländern Michiel Hartmann und Taco Anema gegründet wurde, auch in Deutschland vertrieben. Der Schritt in diese Richtung hat sich offensichtlich gelohnt, denn nun werden die Marktaktivitäten verstärkt. Kürzlich wurde das Vertriebsteam um Christian Schertel, der für den Marktaufbau und Vertrieb in Deutschland verantwortlich ist (velobiz.de berichtete) , erweitert.

Ausgezeichnet mit dem Red dot Design-Award: E-Bikes von Qwicv.l. Marius Lembeck, Simon Smith und Christian Schertel

Seit Oktober wird Schertel von zwei weiteren deutschen Mitarbeitern unterstützt. Mit Marius Lembeck ist dabei ein ehemaliger Profi-Mountainbiker im Deutschland-Team. Nach langjähriger Tätigkeit als Promotion Manager bei Fahrradhersteller Derby Cycle ist er nun für den Marktaufbau von Qwic in Süddeutschland zuständig. Simon Smith, der dritte im Bunde, war zuletzt selbstständig für das Brand Management von Fahrrädern und E-Bikes in der DACH-Region und in Skandinavien verantwortlich. Bei Qwic ( www.qwic.de ) kümmert er sich um den Marktaufbau in Nord- und Ostdeutschland. „Nach zehn Jahren Fachhandelaufbau und Kundenbetreuung für die Marken Giant und Cannondale habe ich gute, treue Kontakte“, freut sich Smith auf seine neue Aufgabe.

12. November 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login