2 Minuten Lesedauer
Markenpräsentation in einem ansprechenden Ambiente: Die Flagshipstores von EGO Movement wird es bald nur noch in der Schweiz geben.
i

Strategiewechsel

E-Bike-Hersteller schließt eigene Flagship-Stores in Deutschland

Es sind nur noch wenige Tage, dann sind die Flagship-Stores in Berlin, Stuttgart und München geschlossen. Der Standort Hamburg folgt vier Wochen später.

In einem Kundenmail informiert der Schweizer E-Bike-Hersteller EGO Movement über einen Strategiewechsel im deutschen Markt. Firmeneigene Flagship-Stores will das Unternehmen künftig ausschließlich in der Schweiz führen. „In allen anderen Ländern inklusive Deutschland fokussieren wir unsere Expansion auf autorisierte Händler“, kündigt das Unternehmen an. Der Store in Berlin wurde erst vor rund einem halben Jahr eröffnet velobiz.de berichtet .

Bereits zu Jahresbeginn hatte EGO Movement durchklingen lassen, dass man im Vertrieb in Deutschland insbesondere auf den stationären Fachhandel baue velobiz.de berichtete . Mit der Schließung der firmeneigenen Shops geht EGO Movement diesen Weg konsequent weiter. Berlin, Stuttgart und München haben noch bis Ende des Monats geöffnet, der Store in Hamburg schließt am 31. Oktober. Neue Service-Partner werden auf der Website gelistet.

22. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

EGO Movement
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login