2 Minuten Lesedauer
Die Schweizer E-Bike-Marke soll künftig auch in Fachgeschäften in Deutschland präsentiert werden.
i

Neue Strategie

EGO Movement setzt in Deutschland auf den Fachhandel

Die Schweizer E-Bike-Marke bediente den deutschen Markt insbesondere über eigene Markenshops. Dies soll sich künftig ändern.

Der im Jahr 2015 gegründete E-Bike-Hersteller, der seit Hebst 2021 unter dem Dach der finanzstarken, indischen TVS Motor Group agiert, will im deutschen Markt expandieren. Dabei hat EGO-Movement zunächst auf der Produktschiene einen Zahn zugelegt. So wurde beispielsweise auf der Eurobike mit dem Modell „Skarabäus“ ein Alltagsrad vorgestellt. Zudem neu lanciert wurde die EGO App, welche die Fahrradflotte in ein gemeinsames Netzwerk einbindet und technische Zusatzleistungen wie z.B. automatisches Laden, eine europaweite Navigation und einen innovativen Diebstahlschutz bieten.

Gleichzeit konzentrieren sich die Expansionspläne auf den Bereich Vertrieb. Zunächst wurde das eigene Filialnetz in der Schweiz und auch in Deutschland erweitert velobiz.de berichtete . Jetzt kündigt das Unternehmen eine weitere strategische Neuerung an. Die Marke EGO Movement öffnet sein Sortiment künftig für Fachhändler in Deutschland und hat hierfür ein eigenes Vertriebsteam aufgebaut.
Anke Poschmann, B2B-Managerin bei EGO Movement, erklärt zu diesem Schritt: „Wir freuen uns, dass wir ein erfahrenes Team für EGO Movement gewinnen konnten und sind gespannt, welche Partnerschaften wir schon bald verkünden dürfen. Unsere Marke zeichnet sich aus durch leistungsstarke Technik, der smarten Vernetzung sowie dem stilvollem EGO Movement-Design. Damit ergänzen wir perfekt das Citybike-Sortiment des Deutschen Fachhandels.“

26. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login