2 Minuten Lesedauer
Dr.
Daniel Wolde-Giorgis
i

Kommt von Bosch eBike Systems

E-Bike-Sparte von Brose unter neuer Leitung

Einige Monate lang wurde die E-Bike-Sparte kommissarisch von Arno Vers geleitet. Jetzt begrüßt Brose für den E-Bike-Bereich einen neuen Verantwortlichen, der zuletzt bei Bosch eBike Systems tätig war.

Dr.
Daniel Wolde-Giorgis

Nach dem Abschied von Dr. Andé Luhn bei Brose wurde der Unternehmensbereich Antriebstechnik kommissarisch von Arno Vers geleitet velobiz.de berichtete .

Ab sofort hat die E-Bike-Sparte von Brose ein neues Gesicht an der Spitze: Dr. Daniel Wolde-Giorgis übernimmt die Leitung von Brose Antriebstechnik. Der 47-Jährige studierte Physik und promovierte im Fachbereich Materialphysik an der Universität Göttingen. Seine berufliche Laufbahn begann 2005 bei Bosch im Bereich Automotive Electronics mit Schwerpunkten in der Elektromobilität und Halbleiterentwicklung. Nach verschiedenen Führungsaufgaben übernahm er 2018 die Leitung des Produktmanagements für Connected Devices bei Bosch eBike Systems. Der kommissarische Leiter Arno Vers kann sich jetzt wieder auf seine Kernaufgabe als Entwicklungsleiter konzentrieren.

Zum Neuzugang sagt Raymond Mutz, Geschäftsführer Antriebe der Brose Gruppe: „Brose E-Bike entwickelt sich immer stärker zum Anbieter von Komplettsystemen für E-Bikes. Durch seine langjährige Erfahrung und Expertise in den Bereichen Automotive und E-Bike bringt Daniel Wolde-Giorgis die idealen Voraussetzungen mit. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“. Und weiter: „Gleichzeitig bedanke ich mich bei Arno Vers für seinen besonderen Einsatz als kommissarischer Leiter zusätzlich zu seinem Aufgabengebiet als Entwicklungsleiter.“

5. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login