2 Minuten Lesedauer

Digitaler Neustart

E-Motion erneuert Webauftritt in drei Ländern

Die E-Motion-Gruppe präsentiert sich mit ihren aktuell rund 105 Standorten in der DACH-Region und seit Jahresbeginn auch neu mit einem komplett überarbeiten Internet-Auftritt.

Alle drei regionalen Websiten von E-Motion, das sind www.emotion-ebikes.de , www.emotion-ebikes.at und www.emotion-ebikes.ch wurden einem umfangreichen Relaunch unterzogen. „Was nach außen wie ein gewöhnlicher Webseiten-Relaunch aussehen mag, ist tatsächlich weit mehr als das. Wir haben nicht nur die Webseiten komplett überarbeitet, sondern auch die gesamte technische Infrastruktur im Hintergrund modernisiert – stets mit dem Ziel, den Menschen am Smartphone oder Computer die wichtigsten Informationen rund um das Thema e-Bike und unsere e-motion Shops bestmöglich bereitzustellen“, erklärt Projektleiter Andreas Rotte.

Und weiter: „Dafür setzen wir nicht nur auf den modernsten Tech-Stack, den es derzeit auf dem Markt gibt, sondern nutzen auch die neuesten Erkenntnisse aus der Nutzer- und Usability-Forschung, um den Besuch auf den Websites zu einem echten Erlebnis zu machen.“

Auf der neuen Website gibt es Infos rund um E-Bikes, Lastenräder und Dreiräder, direkte Einblicke in lokale Bestände und sofort verfügbare Angebote aus den Shops.

23. Januar 2026 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

e-motion experts GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login