2 Minuten Lesedauer
Neue Marke am Start
i

Startschuss im Handel ab März

Ehemaliger Weltcup-Fahrer lanciert neues Bikewear-Label

Während der Radkarriere entstand der Name der neuen Marke, beim MBA-Studium an der renommierten HEC Business School Paris der Businessplan und ab sofort sind die ersten Teile von Dos Caballos erhältlich: Hinter der Markteinführung der ersten Kollektion steckt

Neue Marke am StartNeue Marke am StartNettes Detail: Ipod-Tasche mit KabelführungPerfekter Beinabschluss

Marc Hanisch, der sich nach seiner erfolgreichen Laufbahn als MTB-Profi jetzt im Bike-Business ein neues Standbein aufbaut. Die Idee und insbesondere der Name der neuen Marke und seines Unternehmens mit Sitz in Freiburg, Dos Caballos, entstand laut Hanisch an einem sonnigen Morgen auf einer Insel aus einer Trainingslaune heraus. „Er beschreibt diesen Moment, an dem man morgens aufsteht, die Sonne scheint, die Beine leicht und ausgeruht sind und an dem man dieses Gefühl hat – heute ist alles drin“, so Hanisch.

Nach der Radkarriere, die 2004 endete, brachte Hanisch die Idee im Rahmen des Business-Plan Workshop an der HEC Business School in Paris aufs Papier. Das Ergebnis, nachdem nächtelang, wie Hanisch sagt, ein multinationales Team diskutiert, gerechnet und aufgeschrieben hat: eine modeorientierte Radbekleidung, die auch freizeitorientiert ist. Sie soll insbesondere auch diejenigen ansprechen, die Dos Caballos auch nach dem Sport tragen wollen.

Die Kollektion für den Frühjahr/Sommer 2011 ist jetzt fertig. Einzelne Teile gibt es bereits im Shop auf der Website ( www.dos-caballos.de ) zu kaufen. Die komplette Kollektion ist ab März 2011 im Fachhandel erhältlich. Ein Händlernetz für die neue Marke ist im Aufbau.

14. Februar 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dos Caballos GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login