2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Hoher Schaden

Einbruch in Kassler Fahrradgeschäft

Ein Fahrradgeschäft in Kassel wurde zuletzt von Einbrechern heimgesucht. Wieder wurde brachiale Gewalt angewendet, um in den Verkaufsraum vorzudringen. Der Schaden ist erheblich.

Laut Polizeibericht drangen Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag in das Fahrradgeschäft in Kassel ein. Nachdem der Versuch, die Eingangstür aufzuhebeln aufgrund der vorhandenen Sicherungen offenbar scheiterte, wurde eine zur Straße gelegene Seitenscheibe des Schaufensters eingeworfen. So gelangte die Täter in den Verkaufsraum und erbeuteten ca. zehn hochwertige Elektrofahrräder. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um mindestens zwei Einbrecher gehandelt haben dürfte. Den Wert der erbeuteten Elektroräder wird mit einem „mittleren fünfstelligen Betrag“ angegeben. Das Polizeipräsidium Nordhessen hat die Ermittlungen aufgenommen. Bisher ist unklar, in welche Richtung die Täter flüchteten und womit sie das Diebesgut abtransportiert haben.

8. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login