2 Minuten Lesedauer
i

Schon die Hälfte im neuen Look

Einheitlicher Look für Veloland in Frankreich

Die Betriebe der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft ZEG treten in Frankreich schon seit vielen Jahren unter der Marke Veloland auf. Dessen überarbeitetes Design soll bald weitgehend einheitlich umgesetzt werden.

Die neue Corporate Identity des Franchise-Systems Veloland der ZEG wird bereits von mehr als der Hälfte der französischen ZEG-Betriebe umgesetzt. Der Rest der 90 Betriebe dürfte bald, zumindest größtenteils, nachfolgen. „Was wir gemeinsam, als Veloland Frankreich, innerhalb eines Jahres erreicht haben, macht uns alle stolz. Ich gehe davon aus, dass schon bald nahezu alle 90 Betriebe im neuen, frischen Grün von Veloland glänzen werden“, sagt Thomas Dietsch, der die Mitgliedsbetriebe in Frankreich und deren Umstellung auf die neue Corporate Identity betreut. Der ehemalige Bulls-Profi berichtet von ausschließlich positiven Resonanzen der Händler, Kunden und Kundinnen. Um auf Veloland aufmerksam zu machen, ließ die ZEG landesweite TV-Spots ausstrahlen.

Das gleiche Design wie in Deutschland

Die in Frankreich bereits seit vielen Jahren bekannte Marke Veloland setzt die ZEG seit letztem Jahr auch in Deutschland ein und bietet diese als Franchise-System an velobiz.de berichtete . Das hiesige Corporate Design wurde im Zuge dieses Schrittes entwickelt und entspricht dem Look, der nun auch in Frankreich eingesetzt wird.

Mittlerweile gibt es in Deutschland nach Veloland Urban in Backnang mit Veloland Brand in Wiesloch einen zweiten Betrieb, der mit dem ZEG-Franchise arbeitet velobiz.de berichtete .

5. Juli 2022 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Veloland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login