2 Minuten Lesedauer
Blick ins Prüflabor
i

Im Jubiläumsjahr

EMEC-Prototyping bezieht neue Firmenzentrale

EMEC-Protoyping wurde vor zehn Jahren gegründet. Zum Firmenjubiläum bezieht das Unternehmen eine neue Zentrale.

Firmenzentrale in DresdenBlick ins Testlabor

Was vor zehn Jahren mit der Produktentwicklung von Powertools für Bosch begann hat sich über die Jahre hinweg zu einem etablierten Unternehmen für Entwicklung und kundenspezifischer Prüftechnik entwickelt. Die Nachfrage wächst. Deshalb hat sich EMEC entschlossen, die Testdienstleistungen auszubauen, um somit den Kunden eine schnelle und flexible Testabdeckung zu ermöglichen. Der benötigte zusätzliche Platz steht jetzt in der neu bezogenen Firmenzentrale in Dresden zu Verfügung. Auf rund 500 qm Fläche sind an der neue Wirkungsstätte Prüflabor, Werkstatt und Büro untergebracht.

Gleichzeitig wurde weiter in die Ausstattung investiert. Die Prüftechnik für die Labortests wurde um Dauerlauf-, Komponenten-, Motorenvergleichstest und speziellen Prüfverfahren wie R200, WMTC erweitert. Das Testspektrum umfasst elektromechanische und mechanische Betriebsfestigkeit von Pedelecs, E-Bikes und allen Fahrzeugen der L-Norm. In Zusammenarbeit mit Prüfinstituten werden akkreditierte Tests durchgeführt.

Und es gibt schon weitere Pläne für den Ausbau des Labors. Neben der Einrichtung eines speziellen Nass- und Schmutzlabors befindet sich eine Outdoor-Versuchsstrecke in der Umsetzung.

6. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

EMEC-Prototyping GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login