2 Minuten Lesedauer
Von links nach rechts: Moritz Nückel, Jennifer Schmitte, Klaus Wedekind
i

Erfolgreiche Zertifizierung

Energiemanagementsystem bringt Humpert einen Schritt weiter

Mit der ISO 50001 möchte Humpert seine energiebezogene Leistung kontinuierlich verbessern und dadurch die Energieeffizienz erhöhen. Die Bemühungen dazu sind von Erfolg gekrönt.

Im Rahmen der Re-Zertifizierung der Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme ISO 9001 sowie ISO 14001 überreichte der Auditor Moritz Nückel von der Zertifizierungsgesellschaft AGQS die entsprechenden Zertifikate zur erfolgreichen Implementierung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001.
Die Zertifikate wurden von Betriebsleiter Klaus Wedekind und der zuständigen Projektbeauftragten Jennifer Schmitte entgegengenommen. Die Einführung des Energiemanagementsystems nach ISO 50001 geht auch auf die seit Mitte letzten Jahres gestarteten CSR Aktivitäten zurück. In diesem Zusammenhang wurde bereits als Vorstufe zur ISO 50001 das von GUTcert testierte sogenannte „alternative System zur Verbesserung der Energieeffizienz“ eingeführt.

Zu den Zielsetzungen der Norm zählen insbesondere die Erfassung der Energieflüsse sowie ihr künftiges Management. Weitere Ziele sind dabei die Erschließung von neuen Energieeffizienzpotentialen, Einsparung von Energiekosten, Verringerung der CO2 Emissionen und damit verbundener Reduzierung weiterer Umweltbelastungen.
Geschäftsführer Willi Humpert sagt hierzu: „Die Einführung des Energiemanagementsystems ISO 50001 ist die konsequente Weiterentwicklung unseres seit mehr als 20 Jahren bestehenden Umweltmanagementsystems. Es dient uns als wichtige Grundlage für unsere Zielsetzung, bis Ende des Jahres 2023 die benötigte Energie für den Standort Wickede selbst zu generieren.“

31. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login