2 Minuten Lesedauer
Verpackungspreis für Ergon-Griffe
i

Innovatives Design

Ergon: Auszeichnung für gelungene Griffverpackung

Für das Jahr 2010 hat Ergon die Griffverpackung komplett überarbeitet. Dies scheint dem Unternehmen offensichtlich besonders gut gelungen zu sein. Die Juroren des deutschen Verpackungspreis waren davon jedenfalls überzeugt und lobten

die Kombination aus attraktivem und innovativem Design. Laut Pressemitteilung konnte Ergon besonders mit dem konstruktiven Design, der grafischen Gestaltungsqualität sowie der Charakteristik der eingesetzten Materialien punkten.

Ansatzpunkt für die Entwicklung war die konsequente Verwendung von ökologischen Rohstoffen, die zu 100% recycelt werden können. So besteht der hintere Teil der Verpackung aus einem Paperpulb-Material, der Deckel aus einem festen Karton und auch das Rohr, auf dem einer der beiden Griffe steckt, ist ebenfalls aus Karton gefertigt. Alle Bauteile sind vollrecycelbar. Selbst die Druckfarben wurden im Hinblick auf Ökologie geprüft und durch Farben auf Sojaölbasis ersetzt. So gliedert sich die neue Verpackung bestens in die Ergon Initiative GreenLab (velobiz.de berichtete) ein.

Wie schon von der bisherigen Verpackung bekannt, sind die ergonomischen Griffe auch weiterhin für den Kunden erleb- und anfassbar. So dass schon im Geschäft die Vorteile der Ergon Griffe greifbar werden.

5. Oktober 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login