2 Minuten Lesedauer
Ernst Brust
i

Neuer Geschäftsführer gefunden:

Ernst Brust übernimmt ZIV-Verbandsgeschäfte

Ernst Brust übernimmt zum 1. Juli die Geschäftsführung des Zweirad-Industrie-Verbands. Er tritt damit die Nachfolge von Siegfried Neuberger an, der vor kurzem plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Ernst Brust ist in der Branche als Fahrradgutachter und Branchen-Urgestein bestens bekannt und vernetzt, nicht zuletzt seine Arbeit in den internationalen technischen Gremien haben den ZIV (Zweirad-Industrie-Verband e.V.) und sein Präsidium überzeugt. „Ernst Brust ist einer der renommiertesten und sachkundigsten Fahrradexperten Deutschlands und prägt seit 40 Jahren die Normung, Standardisierung und damit die Produktsicherheit von Fahrrad und E-Bike - national als auch international - entscheidend mit. Speziell die maßgebliche Arbeit in nationalen und internationalen technischen Gremien (DIN, CEN, ISO) ist von entscheidender Bedeutung für das Produkt Fahrrad und eine der wichtigsten Aufgaben des Zweirad-Industrie-Verbands“, heißt es in der Stellungnahme des Verbands.

Bernhard Lange, Präsidium des ZIV: „Im Namen des Präsidiums und des Vorstands des Zweirad-Industrie-Verbands begrüße ich sehr herzlich Ernst Brust als neuen Geschäftsführer des ZIV. Ich bin überzeugt, dass er das hohe Niveau der Verbandsarbeit aufrechterhält und sowohl kaufmännisch als auch technisch kompetent fortführen wird.“

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, so Ernst Brust, neuer Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbands e.V. und der Zweiradgesellschaft mbH. „Der ZIV steht als nationaler Interessenvertreter der deutschen und internationalen Fahrradindustrie für Kompetenz gegenüber Gesetzgeber, Behörden, Organisationen und Medien. Gemeinsam mit dem Team des ZIV gilt es deshalb, die anstehenden Herausforderungen zu meistern und die Bedeutung von Fahrrad-, E-Bike-, Komponenten- und Zubehörindustrie aber auch die Bedeutung des Fahrrads als Verkehrsmittel weiter zu steigern.“
Der Zweirad-Industrie-Verband e.V. ist die nationale Interessenvertretung und Dienstleister der deutschen und internationalen Fahrradindustrie. Wir vertreten Hersteller und Importeure von Fahrrädern, E-Bikes, Fahrradkomponenten und Zubehör.

30. Juni 2020 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login