2 Minuten Lesedauer
Austausch in Hamburg
i

Austausch unter Anbietern

Erste Fahrradvermietermesse in Hamburg durchgeführt

Der Fahrradvermieter mietrad.de hatte ein Branchentreffen in Hamburg angestoßen. Die Resonanz bei der Premierenveranstaltung kann sich sehen lassen.

So zählte das Team von mietrad.de im Schlussbericht knapp 50 Fahrradvermieter aus Deutschland und Dänemark, die für den eintägigen Austausch nach Hamburg gekommen waren. Mit Böttcher und Giant als Fahrradhersteller sowie PowUnity als Anbieter von GPS-Trackern aus Österreich zeigten weitere Unternehmen ihre Produkte. Bereichert wurde das Programm zudem durch spannende Themen aus der Tourismusbranche, vorgetragen u.a. von Tim Hochmuth von Travento und Thorsten Larschow, Fahrradhändler aus Cuxhaven und Vorstand des VSF. Und nicht zuletzt konnte das Team von Mietrad.de, das seit Ende 2022 ein neues überregionales Buchungsportal für Mietfahrräder betreibt, passende Verwaltungssoftware für Fahrradvermieter vorstellen.

Insgesamt war die Fahrradvermietermesse ein gelungener Versuch, einen Austausch der Fahrradvermieter voranzutreiben und zu etablieren. Um eine Gemeinschaft in der Fahrradvermieter-Branche aufrechtzuerhalten, wird von mietrad.de sowie dem Moderator des Events, Rüdiger Schwarz von einem großen Fahrradverleih auf Sylt, aktuell eine Interessengruppe ins Leben gerufen. So soll eine Plattform für einen Austausch auf regelmäßiger Basis und weitere gemeinsame Events geschaffen werden. Eine Fortführung der Fahrradvermietermesse wird angestrebt.

10. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login