
Preisverleihung am 25. Juni
Eurobike-Award: Fachjury hat ausgewählt
Wie es von Seiten der Eurobike heißt, seien in diesem Jahr hunderte Produkte für die Teilnahme am Eurobike-Award eingereicht worden. Die achtköpfige Fachjury hat ihre Arbeit getan und nach zwei intensiven Tagen des Testens am Messestandort Frankfurt ihr Urteil gebildet.
Bewertet wurden die Kriterien Innovationsgrad, Funktionalität, Design, Verarbeitungsqualität und Materialauswahl sowie Nachhaltigkeit. Jurorin und Journalistin Pinar Pinzuti (Bikenomist) betont die Innovationskraft der Fahrradbranche, die sich brennglasartig in den Award-Einreichungen spiegele: „Ich war absolut beeindruckt von der Zahl der Produkte, die wir in den zwei Jury-Tagen bewertet haben. Das Fahrrad existiert seit über 200 Jahren und man könnte denken, es sei fertig. Aber es gibt immer noch Raum für innovative Lösungen, die das Radfahren besser machen.“
Insgesamt 37 Produkte wurden in zehn Kategorien als Gewinner ausgewählt. Wer die Gewinner sind und wer die besonders begehrten Spezialauszeichnungen Startup-, Green- und Gold-Award erhält, verkündet die Eurobike am 25. Juni ab 17:30 Uhr in Frankfurt auf einer eigenen Veranstaltung (Eurobike, Halle 8, Ebene 0, Yellow Stage).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.