
Call for Contributions
Eurobike lädt Branche zur aktiven Mitgestaltung ein
Mit dem „Call for Contributions“ lädt die Leitmesse für Mobilität und Fahrrad die ausstellende Industrie, Hersteller, Händler und andere Branchenakteure ein, ihre Themen, Herausforderungen und Ideen einzubringen. Die Eurobike will damit noch stärker zuhören, was die Branche aktuell am meisten beschäftigt und aufgrund der eingereichten Themen das offizielle Programm so relevant wie möglich gestalten.
„Gerade in turbulenten Märkten entscheidet Orientierung über Erfolg. Mit der Eurobike bieten wir eine globale Plattform und möchten Impulse setzen, die Unternehmen helfen, strategisch und innovativ voranzukommen“, sagt Stefan Reisinger, Geschäftsführer des Messeveranstalters Fairnamic. „Wir wollen denjenigen eine Stimme geben, die die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten möchten und sehen es als essenziell an, hier eine weitere Option der Mitgestaltung bei der Eurobike zu präsentieren.“
Gesucht werden insbesondere Impulse zu aktuellen Markttrends, Produktinnovationen, Technologie, Handelsneuheiten, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, politischen Rahmenbedingungen, Mobilitätstrends und Best Practices aus der internationalen und nationalen Fahrradbranche.
Interessierte können ihre Vorschläge bis zum 23. Januar 2026 über das Webformular auf der Eurobike-Website einreichen, welches hier zu finden ist. Eine kurze Themenbeschreibung reicht aus. Hinweise auf mögliche Speakerinnen und Speaker oder gewünschte Formate sind willkommen. Nach der Eingabe werden die Einreichungen durch die Eurobike geprüft.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.