
Novum in Frankfurt am Main
Eurobike rückt näher an private Besucherinnen und Besucher heran
Eurobike-Veranstalter fairnamic öffnet die Eurobike-Tore für Endverbraucher in diesem Jahr bereits ab Freitagmittag und führt zu diesem Zweck das „Preview-Ticket“ ein. „Damit möchten wir die Eurobike als Plattform für die Community stärken, die sich für alles rund um die Themen Fahrrad, Sport und Mobilität begeistert“, sagt Martina Rumschick, Head of Brand & Content bei der Eurobike. „So bieten wir den Besucherinnen und Besuchern viel Raum für Entdeckung und Austausch.“ Der Eurobike-Freitag insgesamt steht unter dem Motte Bikes & Beat. So findet am Nachmittag der Cargo Euro Cup in der Action Area auf dem Messegelände statt.
Zudem rückt die Trendlounge des Radkulturmagazins fahrstil in diesem Jahr mit dem Thema „Heldinnen“ in der Galeria starke Frauen der Fahrradwelt ins Rampenlicht. Ein weiteres Highlight bildet am Freitag das Finale der Bike Film Tour: Eine 120-minütige Zusammenstellung inspirierender Kurzfilme, gekrönt von der Verleihung des Audience Awards. Direkt im Anschluss haben Ausstellende und dieses Mal sogar das Privatpublikum die Gelegenheit, den Abend bei einer gemeinsamen Party ausklingen zu lassen. Mit dem Finale der Business Days wird das Eurobike Festival offiziell und feierlich eröffnet.
Und dann gibt eine weitere Premiere: Erstmals können am Messe-Samstag und -Sonntag Räder und Zubehör direkt vor Ort erworben werden. „Damit kommt die Eurobike dem vielfachen Wunsch nach, das Produkterlebnis und den Erwerb enger zu verknüpfen“, heißt es dazu vom Messeveranstalter.
Alle Programmpunkte, Touren und Aktionen im Rahmen der Festival-Days der Eurobike sind online und in der Eurobike-App abrufbar.
Die 33. Eurobike findet von Mittwoch, 25. bis Sonntag, 29. Juni 2025 auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.