2 Minuten Lesedauer

Dritte Ausgabe nach einjähriger Unterbrechung

European Handmade Bicycle Expo feilt an der Ausrichtung

Nach einem Jahr Pause geht die European Handmade Bicycle Expo 2012 wieder an den Start – und zwar am 31. März und 1. April. Austragungsort der kleinen aber feinen Messe ist das Schwäbisch Gmünder CongressCentrum Stadtgarten. Für die dritte Ausgabe der Messe haben sich die Organisatoren Indra Sarkar und Ingo Brantl die eine oder andere Neuerung ausgedacht.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, erfreut sich die Veranstaltung weiterhin auf Ausstellerseite an Beliebtheit. So präsentieren sich in Schwäbisch Gmünd in beachtliche Anzahl ganz neuer Aussteller, sowohl Rahmenbauer und –konstrukteure wie zum Beispiel Drè San oder TotemBikes. Dazu kommen neben solchen etablierten Namen auch sogenannte „Hobbybauer“, die ihre Leidenschaft erst kürzlich zum Beruf machen konnten.

Zudem wurde die Möglichkeit geschaffen, nichtkommerzielle Rahmenbauer mit in die Veranstaltung einzubeziehen. Für einen kleineren Unkostenbeitrag pro Ausstellungsstück können Hobbybauer ihre Werke auf einer eigenen „non commercial Fläche“ gemeinsam präsentieren, und auch am Freitag bei Aufbau und allgemeinem „Netzwerken“ mit dabei sein.

Angeboten wird auch ein Vortrag: Manfred Rosenberger berichtet dabei, was die opensource Software rattleCAD dem Rahmenbauer bieten kann.

Wichtige Info für alle Besucher: Der Eintritt ist in diesem Jahr frei.

Weitere Informationen zur Messe gibt es auf der Homepage www.e-h-b-e.eu

6. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login