2 Minuten Lesedauer
Die Freunde der Fahrrad Essen müssen auf das nächste Jahr hoffen.
i

Publikumsmesse im Februar

Fahrrad Essen kurzfristig abgesagt

Die vom 17. bis 20. Februar geplante Publikumsmesse Fahrrad Essen wurde soeben vom Veranstalter abgesagt. Ausschlaggebend dafür war die Veröffentlichung der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Diese untersagt die Veranstaltung, die zusammen mit der Urlaubsmesse Reise + Camping durchgeführt worden wäre. Aktuell ist der gleichzeitige Besucheranzahl auf maximal 750 Personen beschränkt. Eine Zahl, die eine Durchführung von Publikumsmessen in dieser Größe mit mehreren hundert Ausstellern unmöglich macht. Bei vergangenen Ausgaben lockte Nordrhein-Westfalens größte Urlaubs- und Fahrradmesse insgesamt mehr als 80.000 Messebesucher an.

„Wir bedauern sehr, dass die Reise + Camping und Fahrrad Essen zum zweiten Mal in Folge nicht stattfinden können. Gleichzeitig respektieren wir die Untersagung durch das Land Nordrhein-Westfalen vor dem Hintergrund des Infektionsschutzes. Die Besucherzahl spielt für beide Messen eine wichtige Rolle und würde deutlich über der durch die Corona-Schutzverordnung vorgegebenen Obergrenze liegen. Wir richten den Blick nun weiter nach vorne und hoffen auf eine baldige Lockerung der Maßnahmen und Normalisierung des öffentlichen Lebens, wie sie in den ersten europäischen Ländern bereits eintritt“, erklärt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

Die Termine für das Jahr 2023 stehen bereits fest: Die kommende Reise + Camping findet vom 22. bis 26. Februar 2023 statt, die Fahrrad Essen öffnet einen Tag später am 23. Februar 2023. Anmeldungen dafür sind ab sofort online möglich.

9. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MESSE ESSEN GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login