2 Minuten Lesedauer
Fahrrad XXL Hürter und Velo de Ville unterstützen den Basketball-Zweitligisten Uni Baskets Münster.
i

Mit dem Fahrrad zum Season Opener

Fahrrad XXL Hürter und Velo De Ville unterstützen Basketballer

Bei der Aktion „Mit dem Fahrrad zum Season Opener“ waren die Spieler der Uni Baskets Münster mit ihren neuen Diensträdern dabei. Unterstützt wurden sie dabei von Fahrrad XXL Hürter.

Fahrrad XXL Hürter und Velo de Ville unterstützen den Basketball-Zweitligisten Uni Baskets Münster.Fahrrad XXL Hürter und Velo de Ville unterstützen den Basketball-Zweitligisten Uni Baskets Münster.

Die Spieler des Basketball-Zweitligisten Uni Baskets Münster liegt das Radfahren innerhalb ihres Mobilitätskonzepts offenkundig besonders am Herzen. So verzichten sie auf Dienstwagen und setzen stattdessen voll aufs Rad. „Ich bin sehr stolz darauf, wie die Jungs bei solchen Themen mitziehen! Die Wirkung auf das große Ganze ist immens, wenn jeder auch nur einen kleinen Teil beiträgt. Unsere Spieler zeigen wie es geht“, sagt Helge Stuckenholz, Manager der Uni Baskets Münster.

Das Engagement zeigt sich auch in einer Teilnahme an einer Fahrraddemo, die mit dem Saisonauftakt der Basketballer zusammenfiel. Bevor die Sportler daran teilnahmen, erhielten sie zunächst ihre neuen Fahrräder kurz zuvor bei Fahrrad XXL Hürter. Peter Hürter ist nicht nur Geschäftsführer des Fahradgeschäfts, sondern gleichzeitig auch Geschäftsführer des UBC Münster e. V., dessen erste Mannschaft die Uni Baskets sind.

Am Autofreien Tag 2023 radelten vor dem Season Opener gegen Bremerhaven 500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeinsam zur Halle Berg Fidel. „Exemplarisch für unsere gemeinsamen Werte war die angemeldete Fahrrad-Demo. Das habe ich so in der Form, von der Idee, wie sie umgesetzt wurde, noch kein einziges Mal gesehen“, unterstreicht Alain Thiemann, Geschäftsführer von Velo De Ville.

„Meines Wissens nach gab es bisher noch keinen Verein, der eine Fahrrad-Demo anmeldet. Da traut man sich, ein ganz klares Zeichen zu setzen für nachhaltige Mobilität – auch für Mobilität, die kinderfreundlich ist. Das ist genau das, was die Uni Baskets auch verkörpern“, erläutert der Altenberger Unternehmer weiter.
„Ich freue mich über unsere Fahrradaktion, wie sie wahrgenommen wird. Die war eine richtig schöne runde Sache für die gute Sache“, meint Helge Stuckenholz.

250 enthusiastische Mädchen und Jungen aus der Jugend des UBC Münster fuhren mit. „Wenn man sieht, dass in der Halle die Kinder am Seitenrand sitzen, der Basketball total familienfreundlich ist, bodenständig ist, nah an den Leuten, die dann auch unterstützen, dann weißt man, dass das sehr gut harmoniert mit dem, was wir auch als Velo De Ville machen“, so Thiemann.

10. Oktober 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

AT Zweirad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login