2 Minuten Lesedauer
Heimat von Bergamont bleibt weiterhin St. Pauli.
i

Vertriebsintegration

Fahrradanbieter Bergamont rückt näher an die Mutter Scott Sports heran

Seit Mitte 2015 befindet sich Fahrradhersteller Bergamont unter dem Dach der Scott Sports SA. Zahlreiche Synergien werden seither schon genutzt (velobiz.de berichtete) . Jetzt rücken beide Unternehmen weiter zusammen – insbesondere was den Vertrieb in Deutschland anbelangt. Mit Wirkung zum 1. Oktober

wurde der Vertrieb der Fahrradmarke Bergamont in die Organisation der Scott Sports AG Deutschland mit Sitz in Garching bei München integriert. Damit werden künftig alle vertrieblichen Aufgaben ganzheitlich von dort aus unter der Leitung von Hans Holzinger gesteuert. Dies beinhaltet die Gebietsvertretung, den Verkaufsinnendienst, den technischen Service sowie das unterstützende Marketing für den deutschen Markt.
Bergamont bleibt jedoch dem Standort St. Pauli in Hamburg als Heimat der Marke verbunden. Dort sind weiterhin die Produktentwicklung und das internationale Marketing angesiedelt.

„Ziel der Zusammenführung ist es, die Synergien der Scott Gruppe noch besser zu nutzen, mit dem Anspruch sowohl erstklassigen Vertrieb als auch reibungslosen Service zu bieten und die Marke Bergamont innerhalb der Scott Gruppe klar zu positionieren und zu stärken“, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben Hans Holzinger (Vertriebsleitung) sind künftig Wolfgang Schober (Technischer Service) und Felix Diehl (Marketing Deutschland) bei der Scott-Niederlassung in Garching künftig auch Ansprechpartner in Sachen Bergamont.

An der Gebietsaufteilung und damit verbunden den direkten Ansprechpartner für Bergamont-Fachhändler im Außendienst ändert sich trotz der Neuorganisation im Vertrieb nichts. Im Norden mit Bergamont unterwegs ist Wolf Gagelmann, im Westen Dirk Nissen, im Süd-Osten Thomas Gagern und im Süd-Westen Lars Lehmann. Neu betreut im Süden Armin Schuhbeck den Fachhandel. Er hat einige Zeit lang bei Bergamont den Bereich Event geleitet und kehrt jetzt zu seinen Ursprüngen zurück.

23. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bergamont Fahrrad Vertrieb GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
SCOTT Sports SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login