2 Minuten Lesedauer
Der Eingang zum Deutschen Pavillon auf der EXPO in Astana
i

Im Deutschen Pavillon

Fahrradhersteller präsentiert sich auf der EXPO in Astana

Noch bis zum 10. September präsentieren sich über 100 Länder auf der ersten EXPO in Zentralasien. Bislang zählt der Veranstalter in Astana/Kasachstan rund eine Million Besucher, die sich die Weltausstellung bereits angesehen haben. Thema der EXPO ist in diesem Jahr „Energie der Zukunft“. Mit dabei im Deutschen Pavillon ist der Fahrradhersteller

Der Eingang zum Deutschen Pavillon auf der EXPO in AstanaFahrradhersteller Diamant gehört zu den Ausstellern im Deutschen Pavillon

Diamant aus Hartmannsdorf. Diamant wurde ausgewählt, um gemeinsam mit weiteren Ausstellern die Energiewende „Made in Germany“ im Deutschen Pavillon vorzustellen. In einer Mischung aus Information und Entertainment werden nachhaltige Technologien, innovative Verfahren und wegweisende Lösungen vorgestellt – darunter auch Pedelecs von Diamant.

Der Deutsche Pavillon hat eine Gesamtfläche von 1700 Quadratmetern. Organisiert wird er von der HMC, die bereits für die deutschen Beteiligungen auf den Weltausstellungen 2008 in Saragossa, Spanien, und 2012 in Yeosu, Korea, verantwortlich zeichnete.

An der ersten Weltausstellung in Zentralasien beteiligen sich mehr als 100 Nationen, Organisationen und Unternehmen. Die Ausstellungsfläche beträgt 25 Hektar, das gesamte EXPO-Gelände umfasst rund 173 Hektar. Die Veranstalter erwarten bis zu fünf Millionen Besucher.

12. Juli 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login